Aus drei Schulen könnte eine werden
In Ehrenkirchen gibt es Überlegungen, die an drei Standorten verteilten Grundschulen in der Ortsmitte zusammenzulegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Jalousien sind heruntergelassen, die Eingangstür ist zu. Norsingens Grundschule hat geschlossen, seit vergangenem September und sie wird es bleiben. Zumindest vorerst, sagt Bürgermeister Thomas Breig. Vielleicht nimmt die Zahl der Kinder ja wieder einmal zu. Die geschlossene Schule in Norsingen, Sanierungsbedarf an der Schule in Kirchhofen – dies alles lässt Überlegungen im Ort reifen, die derzeit drei Grundschulen (Norsingen, Kirchhofen, Ehrenstetten) an einem zentralen Standort zusammenzulegen – in einem Neubau im Ortszentrum.
Der Entscheidung über einen zentralen Schulstandort geht zunächst einmal eine andere voraus. Nämlich die Antwort auf die Frage: Was passiert mit dem Wasserschloss in Kirchhofen? Das Schloss sollte saniert werden, die letzte größere Sanierung fand Anfang der 80er Jahre statt. Derzeit sind dort ...