Aus drei Feuerwehren soll eine werden

In Hartheim wird laut über eine Zusammenlegung der Ortsteilwehren an einem zentralen Standort nachgedacht – bisher ein Tabu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HARTHEIM AM RHEIN. Die Freiwillige Feuerwehr in Hartheim geht ein Thema an, das bisher als Tabu galt: die Zusammenlegung der drei Teilortswehren. Den Anlass, dieses heiße Eisen anzupacken, gibt die Tagbereitschaft. Für den neuen Gesamtkommandanten Tobias Zehr wird es nämlich immer schwieriger, unter der Woche tagsüber genügend Feuerwehrleute vor Ort zu haben.

Sie löschen, retten, bergen – die Feuerwehr ist für jede Kommune unverzichtbar. 88 ehrenamtlich Aktive zählt die Feuerwehr in Hartheims drei Teilgemeinden: 40 in Hartheim, 31 in Bremgarten und 17 in Feldkirch. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, wie der vor knapp einem Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Zehr, Bernd Wirbel, Kathrin Schönberger

Weitere Artikel