Account/Login

Aus der Zeit gefallen

Gespannfahren beim 20. Fahr- und Reitturnier in Bahlingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dritter bei den Einspännern: Philipp Faißt vom RV Ottenheim   | Foto: Seeger
Dritter bei den Einspännern: Philipp Faißt vom RV Ottenheim Foto: Seeger

REITEN. Im ersten Moment fühlt man sich als Besucher in die Zeit Ende des 18. Jahrhunderts versetzt. Die Gespannführer in ihren Anzügen mit Hosenträgern vorn auf dem Kutschbock, den Kopf bedeckt mit einem (Stroh-) Hut, erinnern an das Landleben vor der Industrialisierung. Dazu diese Kutschen. Wir befinden uns bei einem Fahrturnier. So etwas wird heutzutage nur noch selten angeboten. Beim Reit- und Fahrturnier in Bahlingen gehört es zum festen Bestandteil des Programms.

Bahlingen ist das einzige Turnier in der Region, bei dem zeitgleich alle drei Disziplinen stattfinden: Springen, Dressur – und eben der Fahrsport. Das stellt die Veranstalter vor enorme Herausforderungen. Immerhin müssen ein Reitplatz für die Springreiter, ein Dressurplatz und ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel