Aus der Last wurde Lust
Helmut Jauch renoviert und pflegt seit drei Jahrzehnten ein Malterdinger Kulturdenkmal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Liebevoll streicht Helmut Jauch mit rotbrauner Farbe das Hoftor an der Lehgasse 9. Seit rund 30 Jahren renoviert, baut und repariert er in seiner Freizeit und arbeitet mit Ehefrau Anja daran, das Gebäude – ein Malterdinger Kulturdenkmal – zu erhalten. In der historischen Ortsanalyse, die im November als DVD zusammen mit der Ortschronik erscheinen wird, wird die Hofanlage als Vertreter der für Malterdingen typischen landwirtschaftlichen Kombination von Vieh- und Pferdehaltung und Weinbau beschrieben.
Auf dem Gehweg vor dem Haus an der Kochgasse haben Anja und Helmut Jauch eine historische Sandsteinmaurer und einen Brunnen gestaltet, der an die Bauweise der vergangenen Jahrhunderte erinnert. ...