Aus der ganzen Welt über die Schweiz nach Weil
Beim Vitra-Vortrag der japanischen Pritzker-Preisträger Sejima und Nishizawa in der Sanaa-Logistikhalle trifft sich die internationale Architektenszene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das Publikum ist international und überwiegend jung, meist so in den 30-er und 40-ern. Die Stühle, auf denen die gut gelaunten Gäste in der Sanaa-Logistikhalle den Vortrag der japanischen Stararchitekten Kazujo Sejima und Ryue Nishizawa verfolgen, sind Klassiker aus dem Vitra-Programm – und die Veranstalter sind überwältigt von dem Ansturm auf die "Lecture" des Sanaa-Teams.
"Bei 1200 Anmeldungen mussten wir Schluss machen", verrät Vitra-Sprecherin Gabriella Gianoli. Woher die Leute alle kommen? Das kann auch sie nicht genau sagen. Allerdings weiß sie, dass sich viele in Zusammenhang mit der Basler Veranstaltung "Architekturdialoge" ...