Aus der Dauerleihgabe wird eine Schenkung
Der renommierte Schopfheimer Designer und Ehrenbürger Hans Theo Baumann schenkt der Stadt die 125 Exponate, die "sein" Raum im Städtischen Museum zeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der international bekannte Designer und Ehrenbürger Professor Hans Theo Baumann macht der Stadt Schopfheim ein großzügiges Geschenk: Die Sammlung von 125 Glas-, Keramik- und Porzellanobjekten in der Dauerausstellung von Baumann im Städtischen Museum Schopfheim soll auf Wunsch des Designers als Schenkung in den Besitz der Stadt übergehen. Bisher waren die Exponate im eigens eingerichteten Baumann-Raum als Dauerleihgabe zu sehen.
"Das ist mein Dank dafür, dass die Stadt mich zum Ehrenbürger ernannt hat", erklärt der 91-Jährige sein großzügiges Angebot einer Schenkung an die Stadt, in der er seit fast 70 Jahren lebt und wirkt. Es ist dem großen Designer und Künstler ein Anliegen, dass diese Objekte aus seinem umfangreichen Lebenswerk im Städtischen Museum Schopfheim ihren festen Platz behalten und ...