Aus der Bahnhofslädeletraum
Postagenturbetreiberin zieht die Konsequenz aus dem Hin und Her um den Bau am Bahnhofsplatz und hört Ende 2014 auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Marion Kreuz hat genug vom Hin und Her um die lang für sie geplante neue Bleibe auf dem Bahnhofsvorplatz in Eimeldingen. Die Entscheidung fiel ihr schwer, aber sie steht fest: Sie will das Eimeldinger Postlädele Ende 2014 aufgeben. Die nach und nach informierten Kunden wollen es noch nicht glauben. Die Agenturbetreiberin hat ihre Entscheidung aber der Post bereits mitgeteilt.
Montagmorgen um neun Uhr im Postlädele an der Hauptstraße: Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen. Eimeldinger bringen Briefe, Päckchen, kaufen Zigaretten und die neueste Ausgabe der Tageszeitung. Ein Mann verweilt zum Kaffeetrinken. Mitarbeiterin Susan Zwarg hat an dem Morgen Dienst und viel ...