Aus dem Mikado wird ein Erlebnis
Hansjakobschule gestaltet mit eigenen Ideen und Elterneinsatz den Schulhof neu / Am Freitag wird für Spenden gelaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es schlägt und sägt, Baumaschinen stehen herum. Die 260 Kinder der Hansjakobschule scheint es aber nicht im Geringsten zu stören, sie genießen die Pause mit Schwätzen, Bewegung und Spiel – mit Ausnahmen, denn etliche Jungen und Mädchen stehen vor Flatterbändern und Metallschranken und verfolgen, was dahinter geschieht. Der Schulhof ist rundum Baustelle. Schule und Eltern machen gemeinsame Sache mit dem Ziel der Schulhofverschönerung.
Stefan Lotze erzählt, dass es ein alter Wunsch der Schule ist, das Schulgelände interessant und schön zu gestalten. Gerade steht er am Spielplatz und wartet darauf, dass er mit der Smartphonekamera festhalten kann, wie der Querbalken auf die neue Schaukel gesetzt wird. Raimund Thimm packt an, bestens bekannt unter anderem vom ...