Account/Login

Aus dem Geist der Revolution

Die deutschen Kunstvereine stehen jetzt auf der Liste des immateriellen Unesco-Kulturerbes – Beispiele aus dem Südwesten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kunstvereine haben ihre eigene Tradition. Die ältesten waren eine frühe Form zivilgesellschaftlichen Engagements und durchaus politisch. Sie sind Talentbörse und Experimentierfeld. Wie steht es heutzutage um die Kunstvereine?

Preisfrage: Was hat der deutsche Kunstverein mit dem Buchbinderhandwerk, dem Geigenbau oder der Deutschen Weinkultur gemein? Wie im Fernsehquiz – Scharfsinn und Kombinationsgabe helfen wenig, man muss es schon wissen, nämlich: seit kurzem die Zugehörigkeit zum immateriellen Unesco-Kulturerbe. Kunstvereine sind auf dem Gebiet der Bildenden Künste ein Pendant der in Deutschland reichen Theaterlandschaft, um die uns andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel