Aus dem alten Gasthaus wurde ein Berghotel
Das Hochkopfhaus am Weißenbachsattel hat schon viele Pächter und viele Gäste gesehen / Schwarzwaldverein machte es zum Übernachtungsbetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Am Samstag wird am Hochkopfhaus ein kleines Jubiläum gefeiert. Die Betreiber Manfred Gothmann und Wolfgang Höfner haben das heutige Berghotel Anfang August 2003 neu eröffnet, nachdem sie es vom Schwarzwaldverein gekauft hatten. Gelegenheit, auf die recht bewegte Vergangenheit des Hochkopfhauses zurückzublicken.
Das Hochkopfhaus, wie es heute noch in seinem Baukörper besteht, wurde vor 50 Jahren an der Stelle gebaut, wo bereits um 1900 – wenn auch wesentlich kleiner – eine Gaststätte Wanderern und Reisenden eine Einkehrmöglichkeit bot. Am 20. Mai 1963 wurde das "Hochkopfhaus" des ...