Aus Dachlatten wird Kunst
Beim Finale des Jugendkunstparkours konnte bestaunt werden, was sich aus Baumaterial machen lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Jede ist anders bemalt, und jede gehört auf ihre Art zum Gesamtkunstwerk: Unter anderem mit 70 Dachlatten ging am Samstagabend auf dem Hof der Projektwerkstatt Kubus an der Haslacher Straße beim "Finale grande" der Jugendkunstparkour mit dem Motto "Grenzenlos" zu Ende. Statt gemeinsamem Werkeln in Ateliers mussten die Jugendlichen wegen Corona monatelang allein vor sich hin schaffen, unterstützt von Online-Workshops und Instagram. Umso wichtiger war der gemeinsame Abschluss mit echten Begegnungen.
Die Latten liegen und stehen kreuz und quer, schaffen Verbindungen, ragen in die Luft. Lukas Jakob (22) klemmt noch eine mitten hinein, hinter ihm steht Anna Pflug (23) und überlegt: Wo ist noch Platz? Jede ...