Albsteigtag in St. Blasien

Aus allen Richtungen ging’s zum Fest

Grün ist die Farbe der Raute, deren Markierung den Wanderern künftig auf dem neuen 83,3 Kilometer langen Albsteig die Richtung weist. Die Eröffnung des Premiumwanderwegs wurde am Sonntag beim "Albsteigtag" gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Gäste kamen zum Albsteigtag in den St. Blasier Kurpark.  | Foto: Cornelia Liebwein
1/2
Viele Gäste kamen zum Albsteigtag in den St. Blasier Kurpark. Foto: Cornelia Liebwein

ST. BLASIEN. Grün ist die Farbe der Raute, deren Markierung den Wanderern künftig auf dem neuen 83,3 Kilometer langen Albsteig die Richtung weist – von der Mündung in den Rhein bei Albbruck bis zu den Quellen an Herzogenhorn und Feldbergpass. Die Pfade des Premiumwanderwegs wurden am Sonntag bei angenehmem Wetter beim "Albsteigtag" im Kurpark von Norbert Göppert von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH vor einem großen Publikum ihrer Bestimmung übergeben.

Lässig federnd bogen die Wanderer des Schwarzwaldvereins der Ortsgruppen Albbruck, Bernau, Dachsberg, Görwihl mit Freunden aus St. Blasien, Häusern und Höchenschwand und ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Eckert, Sebastian Stiegeler

Weitere Artikel