Aus 1200 Grundstücken werden 430
Die Gemeinde Häusern feiert den Abschluss der Flurneuordnung / Ein neuer Brunnen erinnert an das 13 Jahre dauernde Verfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Bürgermeister Thomas Kaisers Stirn lag in Falten und der bange Blick nach oben markierte das, was ihn beschäftigte: Wird Petrus gnädig sein? Die Sorge war nicht unbegründet, doch dann konnte dort, wo sich der Wald an die malerische Wittlisberger Kapelle anlehnt, fröhlich und gut gelaunt der Abschluss des Flurbereinigungsverfahrens gefeiert werden – und auch die dunklen Wolken ließen der Sonne den Vorzug.
Der Rathauschef hatte die Idee dazu und setzte diese zusammen mit zahlreichen Helfern in die Tat um. "Es ist das erste Mal im Kreis Waldshut, dass sich nicht nur eine ...