St. Peter
Aula der Schule soll auch Ratssaal werden
Gemeinderat St. Peter befasst sich mit Planung für Sanierung des Schulhauses / Weitere Arbeiten für den Brandschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Die Sanierungs- und Umbauarbeiten am Schulgebäude in St. Peter gehen weiter. Nach Fertigstellung der Kleinkindgruppe steht nun die neue Aula an. Sie soll auch als Sitzungssaal für den Gemeinderat genutzt werden, weil sie barrierefrei zugänglich ist. Auch die Arbeiten in Sachen Brandschutz laufen weiter, zudem wird der Außenbereich der Kleinkindgruppe fertig gestaltet. Ingenieur Martin Götz aus Kirchzarten erläuterte dem Gemeinderat nun die Planung.
Für die Einrichtung der Kleinkindgruppe sind mit inzwischen 369 000 Euro die meisten Kosten abgerechnet. Sie liegen rund 40 000 Euro höher als veranschlagt durch Mehrausgaben für Haustechnik, Sanitäranlagen, Lüftung, Brand- und Schallschutz. Im früheren Werkraum im Untergeschoss, der nach zwischenzeitlich anderer Nutzung wieder zum ...