Bilanz

Augustinermuseum: Das Ende eines kurzen Booms

In die städtischen Museen Freiburgs sind im vergangenen Jahr 219.000 Besucher gekommen – das sind 12,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Betroffen vom Besucherrückgang ist vor allem das Augustinermuseum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Leitende Museumsdirektor Tilmann von Stockhausen weist darauf hin, dass man das Ausstellungsprogramm habe zurückfahren müssen, da die Einrichtung des neuen, im Mai 2012 eröffneten Kunstdepots viel Kraft und Personal erfordert habe. Und auch 2013 gehe das Umziehen weiter: Noch mehrere der ehemals neun Depots müssen geräumt werden.

"Wir sind weiter eine Baustelle mit vielen Einschränkungen", gibt von Stockhausen zu bedenken. Bauabschnitt zwei des Augustinermuseums dauert noch bis 2015. Derweil gehe das Ausräumen der Depots weiter: Erst unlängst wurde ein Lager im Keller des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Grimmer-Dehn, Helena Pastor, Christine Litz

Weitere Artikel