Account/Login

August zu heiß und zu trocken

Letzter Sommermonat bestätigt Tendenz der ersten beiden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der August 2017 war einer der zehn heißesten in den mehr als 150 Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Mit 21 Sommertagen (ab 25 Grad Celsius, Norm: 14,8 Tage) und davon 12 Hitzetagen (ab 30 Grad, Norm: 4,1 Tage) war der August in Bad Säckingen zwei Grad zu warm, trotz einiger Gewitter 18,6 Liter pro Quadratmeter zu trocken und 13 Stunden zu sonnenscheinarm.

Der August
Bei Temperaturen um 30 Grad, einer relativen Luftfeuchte um 65 Prozent und einer Taupunkttemperatur von 23 Grad wurde die Schwüle fast unerträglich.
Nach dieser Tropenhitze mit drei Hitzetagen und zwei Tropennächten (die Nachttemperatur sinkt nicht unter 20 Grad) in Folge räumte Hoch "Katja" am 6. August die schwüle Luft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel