August Macke und die fehlende Uhr
Der gestrige Internationale Museumstag stieß auf große Resonanz / Verschiedene Führungen in den fünf städtischen Museen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das unwirtliche Wetter trug sicherlich seinen Teil dazu bei, dass die Resonanz am gestrigen 33. Internationalen Museumstag groß war. Das Augustinermuseum, das Naturmuseum, das Museum für Neue Kunst, das Archäologische Museum Colombischlössle und das Museum für Stadtgeschichte hatten bei freiem Eintritt geöffnet und boten besondere Führungen für Kinder und Erwachsene an. Größter Anziehungspunkt war das neue Augustinermuseum, wo schon mittags die Leute durch die Gänge drängten.
Kunsthistorikerin Anna Deninotti hat sich im Gedränge eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt: Sie will einer großen Gruppe von Kindern und deren Eltern erklären, was es mit den Wasserspeiern des Münsters, die hoch oben unter der Decke des ...