Augenmerk liegt auf Umwelt

Geschäftsführer der Firma ITZ stellen ihre Pläne für die Recyclinganlage in Karsau vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KARSAU. Die erste Hürde für die Innovative Technologie-Zentrum (ITZ) Rheinfelden GmbH ist genommen: Der Karsauer Ortschaftsrat segnete einstimmig drei Bauanträge auf dem stillgelegten Gelände der früheren Aluminium-Recycling-Anlage ab. Die ITZ-Geschäftsführer Hans Scherer und Matthias Knöß erläuterten dem Ortschaftsrat ihr Vorhaben und gingen auf Bedenken wegen Lärm- und Schadstoffproblemen ein. Baurechtlich fehlt nun noch die Zustimmung Bau- und Umweltausschusses der Stadt.

"Uns geht es nicht nur um den Bau an sich, auch um die Umwelt. Bei der Aluminium wurde uns damals auch versichert, dass die neueste Technik verwendet werden würde", brachte Manfred Frech die Zweifel der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Frechs, Jürgen Räuber, Ekkehart Lindner

Weitere Artikel