Account/Login

Auftrag: Miteinander leben

Gemeinderat billigt einstimmig Leitbild zum Umgang der hier Geborenen mit den Zugezogenen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt Lahr unternimmt viele, auch ...nes Rau die erfolgreichen Bemühungen.   | Foto: michael bamberger
Die Stadt Lahr unternimmt viele, auch kostenträchtige Anstrengungen, um das Zusammenleben nicht nur mit Spätaussiedlern zu fördern und leichter zu machen. Sie braucht aber auch die Mithilfe aller Bürger in der Stadt und die Bereitschaft aller Menschen mit Migrationshintergrund, mitzumachen. 2004 würdigte sogar der damalige Bundespräsident Johannes Rau die erfolgreichen Bemühungen. Foto: michael bamberger

LAHR. Der Gemeinderat hat am Montag ein Leitbild für das Miteinanderleben in Lahr einstimmig beschlossen. Darin heißt es, "die bunte Vielfalt der in Lahr vorhandenen Kulturen ist eine wertvolle Bereicherung für das Zusammenleben, denn sie bietet die Chance, von einander zu lernen. Voraussetzung hierfür ist eine Grundhaltung der Toleranz und Akzeptanz".

Das Leitbild ist zwar einerseits eine Zusammenfassung von Selbstverständlichkeiten, legt aber durchaus einen Maßstab an das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel