Aufteilung ist genau austariert
Um wertvolle Fläche zu sparen, wird im Baugebiet Schneckenacker auf Grünflächen und Spielplatz verzichtet / 30 Plätze entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Baubeginn im Januar, Ende der Erschließung im Juli – das ist der Zeitplan für die Umsetzung des Neubaugebiets Schneckenacker in Pfaffenweiler. Diesem Ziel ist die Gemeinde in der jüngsten Sitzung einen Schritt näher gekommen. Einstimmig wurde die erneute Offenlage des Bebauungsplans beschlossen. In ihn sind die in der Septembersitzung angeregten und vorgestellten Änderungen (die BZ berichtete) eingeflossen.
So wurde dem Wunsch nach mehr öffentlichen Parkflächen nachgekommen: Etwa in der Mitte der Erschließungsstraße wird eine Parktasche mit fünf Stellplätzen entstehen, eine Bucht mit zwei öffentlichen Parkplätzen war bereits vorgesehen. Dem Vorschlag von Frank Eckerle (Freie Bürgerliste), entlang der drei jeweils 3,70 Meter breiten Stichstraßen das Längsparken zuzulassen, erteilte ...