Auftanken an den Kupferkesseln
LEUTE IN LÖRRACH: Gustav Meinig beim Katholikentag in Ulm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es ist ein Anlass mit außergewöhnlicher Breitenwirkung. Zehntausende werden sich in der Fried- richsau in Ulm versammeln, ein Zigfaches wird die TV-Liveübertragung verfolgen. Gustav Meinig freut sich, Menschen aus ganz Deutschland zu erreichen. Doch eigentlich geht es um etwas anderes: "Wir dienen dem Lob Gottes", sagt der Lörracher Musiker, der als Pauker des Sakralen Blechbläserensembles am 20. Juni beim 95. deutschen Katholikentag den Abschlussgottesdienst mit Kardinal Lehmann mitgestaltet.
Nach einem Konzert in der Dresdner Kreuzkirche und der ersten CD 2003 sind die Auftritte in Ulm ein Höhepunkt in der jungen Geschichte des Ensembles. Obschon darin eher die Bläser den Ton angeben, steht das Ensemble Meinig besonders nahe. Den ...