Aufstiegsspiel: SV Weil löst zu spät die Bremse
Nach 3:4-Niederlage im ersten Aufstiegsspiel zur Fußball-Oberliga gegen VfR Mannheim nur noch vage Chance aufs Weiterkommen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Unsanft ist der SV Weil am Donnerstagabend aus seinen Oberliga-Träumen gerissen worden. Im ersten Duell mit dem (nord-)badischen Vizemeister VfR Mannheim unterlagen die Weiler vor 1000 Zuschauern im Nonnenholz-Stadion mit 3:4 (0:2). Die Mannschaft von Trainer Maximilian Heidenreich hat damit im Rückspiel der ersten Aufstiegsrunde am Pfingstmontag, 17 Uhr, in Mannheim nur noch eine geringe Chance, die zweite Aufstiegsrunde gegen den FV Ravensburg zu erreichen.
Perseus Knab hatte vor dem Spiel nur einen Wunsch: "Hauptsache zu Null", sagte der sportliche Leiter des SV Weil. Aufgrund der Europapokal-Zählweise, wonach bei Torgleichheit auswärts erzielte Treffer doppelt zählen, sei er auch schon mit einem 0:0 ...