Aufstieg zur Premiummarke des DSV
Das neue Nordic-Aktiv-Zentrum gebührend feiern / Eröffnung am Samstag / Kräftig investiert / Einstieg am Lenzkircher Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das Konzept ist umgesetzt, die Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen: Ab kommenden Samstag gehört Lenzkirch zum illustren Kreis der zertifizierten "Nordic-Aktiv-Zentren", von denen es bundesweit nur 25 gibt. Am Samstag, 28. April, ist die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Reinhard Feser und eine Feier der DSV-Auszeichnung geplant, die den Tourismus auf der Spur halten soll. Bevor die ersten Laufgruppen auf den Weg geschickt werden, hat die Kur- und Touristik ein abwechslungsreiches Informationsprogramm im Kurpark geplant.
Von den landschaftlichen Vorgaben war es nicht ganz einfach, die notwendigen Strecken mit ihren unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausweisen zu können. "Aber wir haben es geschafft und es ist ein tolles Streckennetz zusammengekommen", so der Chef der ...