Aufschlag für das Theater
Einzelverkauf und Abos teurer / Rang I wird erweitert / Gemeinderat bekennt sich zu Landgraf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wer Theater im Kurhaus Titisee erleben möchte, muss von der kommenden Spielzeit an tiefer ins Portmonee greifen: Der Gemeinderat hat der Anhebung der Eintrittspreise für Einzelkarten um 15 Prozent und für Abonnements um zehn Prozent zugestimmt. Die höheren Einnahmen sollen Kostensteigerungen auffangen und dem jährlichen Defizit entgegenwirken. Die weit überwiegende Mehrheit des Gremiums schloss sich dem von der Verwaltungsspitze vorgegebenen Tenor an: Qualität hat ihren Preis, und die heimische Konzertdirektion Landgraf bringt erstklassige Qualität.
Die Kosten des Kulturbetriebs gehörten in den vergangenen Jahren immer zu den strittig diskutierten Themen. Angesichts der erheblich angespannten Haushaltslage der Stadt Titisee-Neustadt musste man sich also darauf einstellen, dass es Versuche geben wird, hier vielleicht zu sparen. Tatsächlich wurde auch in den vergangenen ...