Aufruf zum Schulterschluss
Beim Treffen des Skibezirks III schränkt Obmann Kleiser den Stellenwert der Schneekanone ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPORT (kel). Schier grenzenlos ist die Freiheit nahe den Wolken über den Schanzen der Welt. Skispringer scheinen allen irdischen Problemen entrückt - und in der Lage, milden Temperaturen im Winter kurzerhand durch ein Flug in die Kältegebiete Europas zu entfliehen. Doch welcher Wintersportler kann das schon, wenn er nicht gerade Martin Schmitt oder Alexander Herr heißt. Der Schneemangel war deshalb das Hauptproblem, dem sich auch die Ski-Enthusiasten des Bezirks III in der vergangenen Saison machtlos ausgesetzt sahen.
Bezirksobmann Franz Kleiser kam nicht umhin, bei der Jahreshauptversammlung des Skibezirks Mittelschwarzwald in Vöhrenbach auf die widrigen Bedingungen im vergangenen Winter einzugehen. Betroffen waren die Skisportler auch in ihrem Training, weil unterhalb ...