Account/Login

Aufregung um Zeller Verdachtsfall

Sarah Trinler
  • Mi, 29. Juni 2022
    Kreis Lörrach

     

Ermittlungen gegen einen Mitarbeiter einer Zeller Kindertagesstätte wegen sexueller Übergriffe / Bürger ergreifen Partei.

Vor dem Jugendzentrum in Zell tauchten...t mit dem Beschuldigten zeigen sollen.  | Foto: Edgar Steinfelder
Vor dem Jugendzentrum in Zell tauchten in den vergangenen Tagen Banner und Plakate auf, die die Solidarität mit dem Beschuldigten zeigen sollen. Foto: Edgar Steinfelder

. Der Fall eines Mitarbeiters einer Zeller Kindertagesstätte, gegen den die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wegen "möglichen sexuell deutbaren Übergriffigkeiten" ermittelt, schlägt hohe Wellen: Nachdem bekannt wurde, dass die Stadtverwaltung Zell den Beschuldigten nicht nur beurlaubt, sondern gekündigt hat, kamen am Montagabend rund 70 Eltern und Jugendliche in die Gemeinderatssitzung, um ihre Kritik am Vorgehen der Stadt kundzutun. Von fehlender Transparenz war die Rede, ebenso von "Rufmord". Die Ermittlungen dauern indes noch an.

"Die Situation ist auch für uns schwer zu verstehen, schwer zu ertragen", sagte Zells Bürgermeister Peter Palme in der Sitzung, die indes eine halbe Stunde später begann als geplant. Die Stadträte hätten um eine nicht-öffentliche Beratung im Vorfeld gebeten, sie hatten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel