Aufregung in der Morgenstunde

Sturmtief lässt Äste auf ein Hausdach in Niederweiler krachen / Reparatur noch am selben Tag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 10. Februar, um sechs Uhr, herrschte aufgrund des Sturmtiefs Sabine schon große Aufregung bei uns in Niederweiler. Als ich aufstand, sah ich aus meinem Fenster die Feuerwehr gegenüber am Haus stehen. Ich erschrak sehr. Denn man wusste noch nicht, warum die Feuerwehr dort im Dunkeln mit Blaulicht stand. Als dann so gegen acht Uhr die Sonne aufging, sah man es deutlich: Vier große Äste waren auf das Dach des Nachbarhauses gefallen. Da kam der Besitzer des Hauses. Er schaute sich wahrscheinlich das kaputte Dach des Hauses an.

Schon kurz danach kamen die Handwerker. Als Erstes zersägten sie die Äste. Dann sah man, dass ein paar Dachziegel kaputt waren und das Dach ein Loch hatte. Eine Stunde später lieferten sie neue Ziegel, um das Dach zu reparieren. So um 14 Uhr waren sie fertig mit den Arbeiten und das Dach war wieder repariert. Nun sah man, dass die Tanne in der Baumkrone ein Loch hatte und man musste Sorge haben, dass die Tanne umkippen könnte.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel