Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Aufregung im Zoo
Von Maurice de Crozals, Klasse 4e, Lorettoschule, Freiburg
Fr, 4. Mär 2022, 12:16 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er erzählt, dass alle Tiere ausgebrochen sind und frei im Zoo herum laufen. B. Zetti und Betti Z. schnappen sich ihre Kameras und das Aufnahmegerät und rasen los. Als sie am Zoo ankommen, ruft Betti Z.: "Mach Fotos, schnell!" B. Zetti schießt viele Fotos. Den beiden fällt gleich auf, dass sich alle Tiere vor dem Süßigkeitenladen aufhalten. Betti Z. und B. Zetti haben beide die gleiche Idee. Sie schießen wie eine Rakete auf die hintere Tür des Süßigkeitenladens zu. Von den Tieren unbemerkt, schleichen sie hinein und verschaffen sich schnell einen Überblick. Sie stecken sich die Taschen mit allerlei Fruchtgummis und Lakritze voll. B. Zetti und Betti Z. legen nun eine Süßigkeitenspur vom Laden zu allen Gehegen. Es dauert nicht lange, bis die Tiere zurück in den Käfigen sind. Leider haben die beiden Reporter sich mit der Art der Süßigkeiten vertan. Die Löwen folgen nun der Spur ins Affenhaus und die Affen fressen sich ihren Weg in die Papageienvoliere. Der Zoodirektor Heinrich Klackerstein braucht noch den ganzen Tag, bis alle Tiere in den richtigen Gehegen sind. Glücklich und zufrieden laufen B. Zetti und Betti Z. ins Pressehaus zurück, um ihren Bericht zu verfassen. Einzig und allein die Frage: Warum sind die Tiere ausgebrochen? Das kann leider nicht beantwortet werden.