Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Aufregende Ferien auf der Insel Kofferland
Von Johanna Buob, Klasse 4 b, Markgrafenschule Emmendingen
Johanna Buob, Klasse 4 b & Markgrafenschule Emmendingen
Mo, 6. Jun 2011, 16:59 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Meine Schwester Emma und ich saßen gerade am Strand als Emma plötzlich anfing zu schreien. Sie zeigte auf das Wasser hinaus. Ich guckte ihrem Arm nach und erschrak! Eine gebogene Flosse ragte aus dem Wasser. Sie war nicht weit vom Ufer weg. "Hilfe! Hilfe! Ein Haifisch!", schrien wir. Unser Geschrei machte einen Mann aufmerksam, der mit seinem Müllauto auf der Straße fuhr. Er hielt an und stieg aus.
Wir zeigten ihm die Flosse und entdeckten noch eine Zweite. Doch der Mann aus dem Müllauto machte sich nicht die geringsten Sorgen. Er sah uns an und fragte, ob wir hier Ferien machen und wie wir heißen. "Wir heißen Johanna und Emma und machen hier Ferien und gleich fressen uns die Haifische!"
Emma und ich waren drauf und dran wegzurennen und wir weinten. Aber dann sagte der Mann: "Schaut doch mal richtig hin!" Wir schauten und sahen, wie eines der Tiere aus dem Wasser sprang und wieder eintauchte. Es waren Delfine! Der Müllautofahrer lachte und erzählte, dass es früher viele Delfine bei Kofferland gab aber diese Delfine in Fischernetzen ertranken oder für Zoos gefangen wurden. Dann gab es hier lange Zeit keine Delfine mehr.
Wir erzählten es unseren Eltern und der Müllmann erzählte es der Zeitung. Am nächsten Morgen stand folgende Schlagzeile in der Inselzeitung: "Wieder Delfine bei Kofferland!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.