Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Aufregende Ferien am Meer

Von Pauline Hüls, Klasse 4 a, René-Schickele-Schule Badenweiler  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war in den letzten Sommerferien, als ich mit meiner Familie nach Los Angeles ans Meer flog. Wir kamen am Hotel an und die Sonne schien vom blauen Himmel. Gleich nach der Ankunft liefen wir an den Strand. Mein Vater begann sofort mit Zeitung lesen. Meine Mutter besuchte mit meiner kleinen Schwester die Bar, um ihr ein leckeres Himbeereis zu kaufen. Ich nutzte die Zeit um mein neues Buch über Pinguine zu lesen. Ich las ungefähr fünf Kapitel, danach beschloss ich meiner Freundin eine E-Mail zu schreiben.

Als ich fertig war, ging ich eine Runde surfen. Später kam ich wieder zurück an unseren Platz. Plötzlich schrie meine kleine Schwester ganz laut. "Was ist denn?", fragte ich. Sie antwortete weinend: "Irgendetwas hat mich gebissen." Da kamen auch schon meine Eltern angerannt. Mein Vater untersuchte den Zeh von meiner Schwester genau und stellte schließlich fest, dass sie in eine Feuerqualle getreten sei. "Ist das gefährlich?", fragte sie ängstlich. Mein Vater sagte: "Nein, aber dein Fuß wird noch ein paar Tage schmerzen. Doch wenn er wieder geheilt ist gehen wir alle in einen Kletterpark." Und so waren es doch noch schöne Ferien.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel