Fantasiegeschichte

Aufräumen leicht gemacht dank Zaubermilch

Emmi Braun und Sofia Hintzen haben eine zauberhafte Fantasiegeschichte geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine wichtige Zutat für die Heidelbeer-Zaubermilch sind natürlich: Heidelbeeren.  | Foto: Wolfgang Adam
Eine wichtige Zutat für die Heidelbeer-Zaubermilch sind natürlich: Heidelbeeren. Foto: Wolfgang Adam
In Freiburg ist ein heißer Sommertag. Ausgerechnet heute müssen Klara und Chloe, die beiden zehnjährigen Zwillinge, ihr Zimmer aufräumen! Auch ihre beiden Freundinnen Mina und Julia müssen wieder einmal Ordnung schaffen. Aber die Mädels haben keine Lust dazu, deshalb beschließen sie, sich aus dem Haus zu schleichen, einen Waldspaziergang zu machen und das schöne Wetter zu genießen.

Vor lauter Quatschen merken die Freundinnen nicht, dass der Weg plötzlich nicht weiter geht! Sie stehen vor einem alten Haus, das aus Steinen und Stroh besteht. Die Freundinnen sind ängstlich, doch die Neugier ist größer, deshalb beschließen sie, in das Haus zu gehen. Sie fassen sich an den Händen und öffnen vorsichtig die Tür. "Hallo? Ist das jemand?", flüstert Julia.

Als sie keine Antwort bekommen, wagen sie sich hinein. Sie sehen einen alten Tisch, auf dem ein dickes Kochbuch liegt. Es schimmert und leuchtet und sieht einfach magisch aus. Die vier Freundinnen schlagen es vorsichtig auf. Gleich auf der ersten Seite finden sie ein Rezept, welches "Heidelbeer-Zaubermilch" heißt. "Mmmh, das klingt lecker", sagt Klara. Mina entdeckt in diesem Moment einen Schrank, in dem alle Zutaten stehen. Sie fasst in den Schrank und ruft: "Das ist ja eiskalt!" "Steht da auch Vanilleeis?", fragt Chloe. "Ja!", antwortet Mina. "Dann lasst uns die Zaubermilch brauen!"

Sie brauen die Milch und trinken sie. Doch was ist das? Als sie sie trinken, werden sie zu Feen! Mina ruft: "Cool!" Klara aber jammert: "Wie sollen wir jetzt nach Hause finden?" Chloe antwortet lässig: "Wir sind doch jetzt Feen! Wir können uns einfach nach Hause zaubern!" Klara sagt: "Stimmt!" Gesagt, getan.

Als sie zu Hause ankommen, hat Chloe gleich noch eine Idee "Wir können unsere Zimmer sauber hexen!" So schnell hatten sie ihre Zimmer noch nie aufgeräumt!

Falls ihr auch mal Zauberkräfte braucht, hier ist das Rezept für die Heidelbeer-Zaubermilch:

Zutaten für vier Personen:

250 g Heidelbeeren
300 ml Milch
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Schlagsahne
Kakaopulver zum Bestäuben Zubereitung:

250 g Heidelbeeren waschen und mit dem Mixstab pürieren. Durch ein Sieb streichen, mit 200 ml Milch, 1 Päckchen Vanillezucker und 2 Kugeln Vanilleeis vermischen. Mix in Tassen füllen. 100 ml Milch und 100 g Schlagsahne verrühren und mit dem Milchaufschäumer schaumig schlagen. Auf dem Heidelbeermix verteilen und mit Kakaopulver bestäuben. Fertig ist die Heidelbeer-Zaubermilch.

Aus: Prinzessin Lillifee Backzauber, Heft Nr. 6/2015, S. 97, MFI Meine Familie& Ich Verlag GmbH
Schlagworte: Lillifee Backzauber, Sofia Hintzen, Emmi Braun

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel