Aufgemuckt oder abgezockt?

REFORM DER GEMEINDEFINANZEN (4): Die Haltung der örtlichen Abgeordneten bei der heutigen Abstimmung im Bundetag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Einen wahren Abstimmungsmarathon gibt es heute im Deutschen Bundestag. Entschieden wird über ein Bündel zentraler Projekte von den Hartz-Reformen bis zur Neuordnung der kommunalen Finanzen. Gerade diese wird im Freiburger Rathaus mit Hoffen und Bangen erwartet. Die BZ befragte die Freiburger Abgeordneten zu ihrem Anteil an der und ihrer Haltung zur Gemeindefinanzreform.

Als er jüngst eine Aufstellung von fast einem Dutzend Konzepten zur Reform der Kommunalfinanzen las, entdeckte auch Finanzbürgermeister Otto Neideck "drei oder vier Varianten, von denen ich noch nie gehört hatte". Heute jedoch ist klar, worum es geht: um den Vorschlag der rot-grünen Koalition, an dem noch fast bis zur letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel