Aufgeblasene Urmutter
Mit der Ausstellung des Künstlerpaares Flurina Badel und Jérémie Sarbach werden die Merdinger Kulturtage eröffnet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. "Digital" lautet das Jahresmotto des Merdinger Kunstforums, das sich auch in der Auftaktausstellung der aktuellen Kulturtage wiederfindet. Das Schweizer Künstlerduo Flurina Badel und Jérémie Sarbach setzt sich mit unterschiedlichsten Stilmitteln, die von imposanter Luftskulptur über eine Art Fototapete für den Boden bis hin zum Wandbild reichen und deren inhaltliches Dach ein 35-minütiger Videofilm bildet, mit Themen wie Ursprung und Herkunft auseinander. Dies passiert zwar auf hochmoderne, jedoch erfreulich unverkrampfte Art und Weise.
Wer zur Ausstellungseröffnung die halbdunkle Zehntscheuer betrat, sah zunächst wenig. Allein ein beständiges Rauschen lag in der Luft. Auf der Suche nach dem Ursprung des Geräuschs landete der Blick auf der Empore – und dort blieb er dann auch erst einmal. Fünf Meter hoch und halb ...