Account/Login

"Aufgebauschte Spekulationen"

  • Sa, 05. Juni 2004
    Freiburg

     

BZ-INTERVIEW: Soziologieprofessorin Nina Degele über die Folgen eines Lehrprojekts über abstrakte Theorien - und das Grillen.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es vom Rost kommt: Als sich Soziologiestudentinnen- und studenten der Uni Freiburg vor zwei Jahren mit dem allgemeinen Grillverhalten beschäftigten, wussten sie nicht, welch eine Medienlawine sie lostreten würden. Just zu Beginn der Grillsaison wird die Theorie der im Mann durch Feuer und Fleisch geweckten Urinstinkte neu verbraten. BZ-Mitarbeiterin Tanja Bury sprach darüber mit Nina Degele, Professorin für Soziologie und Geschlechterforschung, die die Arbeiten 2002 betreute.

BZ: Frau Degele, Sie sind derzeit eine gefragte Interviewpartnerin. Das von einer Presseagentur geführte Gespräch mit Ihnen wird bundesweit hochgekocht, Radiostationen und TV-Privatsender rufen an. Was um Himmelswillen haben Sie denn herausgefunden?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel