Aufgalopp beim Gestüt Sengelen

Mehr als 350 Pferde beim dreitägigen Frühjahrsturnier des RV Schopfheim / 28 Prüfungen in Springen und Dressur bis zur Klasse S.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewann in diesem Jahr schon drei S-Spr...  aus Tutschfelden, hier auf La Belle   | Foto: Achim Keller
Gewann in diesem Jahr schon drei S-Springen in der Halle: Tobias Schwarz aus Tutschfelden, hier auf La Belle Foto: Achim Keller

REITEN. Nach den langen, kalten Wintermonaten mit Bewegungstherapien nahezu ausschließlich in beengten und mehr oder minder düsteren Hallen drängen Reiter und Pferde mit Macht und hoher Motivation wieder ins Freie. Den sportlichen Auftakt der grünen Saison offeriert traditionell der RV Schopfheim mit seinem dreitägigen Frühjahrsturnier in Springen und Dressur von Freitag bis Sonntag auf dem Gelände des Gestüts Sengelen.

Da das Wetter in den vergangenen Wochen mit viel Sonne, wenig Regen und milden Temperaturen mitspielte und bereits allenthalben zahlreiche Trainingsstunden zuließ, dürfte die Anpassung an erste sportliche Auftritte kaum Probleme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Trefzger, Rebecca Hotz, Andrea Babic

Weitere Artikel