Aufbruch zu heimischen Ufern

Geprüfte Gewässerführer vermitteln Wissen und Naturerlebnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie man erfrischende Naturerlebnisse  ...er Ausbildung an Gauchach und Wutach.   | Foto: WBW
Wie man erfrischende Naturerlebnisse an wissbegierige Wanderer vermittelt, lernten die angehenden Gewässerführer in ihrer Ausbildung an Gauchach und Wutach. Foto: WBW

HOCHSCHWARZWALD. Was den Hochschwarzwald ausmacht? Es ist natürlich seine Landschaft. Dazu gehören Berge und Weiden, aber auch die Bäche und Seen geben der Region ihren Charakter. Die BZ hat sich die Gewässer im Hochschwarzwald und das, was in, auf und um sie herum geschieht, angeschaut und stellt die Ergebnisse in einer Serie vor. Heute geht es um sogenannte Gewässerführer. 24 Menschen von hier haben an Wutach und Donau gerade die dazu nötige Ausbildung absolviert.

Ihre zukünftige Aufgabe ist es, Menschen ans Wasser heranzuführen – buchstäblich, aber auch im übertragenen Sinn. Sie wollen Interessierten neue Perspektiven und ein Naturerlebnis für alle Sinne eröffnen.
Mehrere Monate lang hat ihre Ausbildung gedauert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel