Account/Login

Aufbruch in die dritte Dimension

Furtwanger Studenten haben für die Kur und Bäder GmbH Kurzfilme in 3D-Technik produziert / Vorführungen in der Vita Classica.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: privat
1/2
- Foto: privat

BAD KROZINGEN. Ein zweites "Avatar" ist ihr Werk nicht geworden – das war schon aus Zeit- und Kostengründen nicht möglich. Dennoch dürfen sich die sieben Studenten der Fachhochschule Furtwangen und die Kur und Bäder GmbH als Pioniere fühlen. Mit drei Kurzfilmen in 3D – von vielen Medienexperten als einer der aktuellen Mega-Trends angesehen – haben sie Neuland im Tourismus-Marketing betreten. Und der Vita Classica zu einem Mini-Kino verholfen.

Die Brille macht’s. Kaum sitzt sie ordentlich auf der Nase, flimmern die ersten Bilder über die Leinwand und der Aha-Effekt lässt nicht lange auf sich warten. Im computeranimierten Vorspann drehen sich Buchstaben und Logos, und scheinen dabei weit aus der Bildebene zu ragen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel