Auf zwei Säulen in die Zukunft
Bad Krozinger Gemeinderat berät über Weiterentwicklung der Schullandschaft / Debatte über Konzept der Gemeinschaftsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Zukunft gehört einem zweigliedrigen Schulsystem, ist sich Norbert Brugger sicher. Der Bad Krozinger Gemeinderat hatte den Dezernenten beim Städtetag Baden-Württemberg zu seiner Sitzung am Montag in Tunsel eingeladen, um sich über die jüngsten Entwicklungen in der Schulpolitik zu informieren. Denn auch im Kurort stehen die Zeichen in der Schullandschaft auf Veränderung. In welche Richtung es gehen soll, darüber wird in den kommenden Monaten in einer neuen Arbeitsgruppe beraten.
Die Strukturen in der Schülerschaft haben sich in den vergangenen Jahrzehnten massiv verändert, die Strukturen der Schulen aber haben sich dem nur ungenügend angepasst – so lautete zusammengefasst die erste wichtige Botschaft von Norbert Brugger vom Städtetag Baden-Württemberg. Längst ist die Hauptschule, die die alte Landesregierung ...