Auf zum Wettstreit der guten Taten
12 500 Euro stellt der Lions Club für gemeinnützige Projekte bereit / Wer Adventskalender kauft, hilft und kann gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Fünf gemeinnützige Projekte im Hochschwarzwald haben Aussicht auf einen satten Zuschuss: Der Lions Club Titisee-Neustadt lobt mit der Aktion Adventskalender mindestens 2500, 2000, 1500, 1000 und 500 Euro aus. Ins Rennen gehen können Projekte, die von Leserinnen und Lesern der Badischen Zeitung vorgeschlagen werden (siehe Infobox). Das Geld für die Preise zieht Lions aus dem Verkauf von 3000 Kalendern zum Stückpreis von 5 Euro. Der Kauf eines Kalenders wird versüßt mit der Chance, einen der Sachpreise zu gewinnen, die hinter den Türchen versteckt sind.
Die erste Auflage des Lions-Adventskalenders im vergangenen Jahr war aus Sicht der Ideengeber und Organisatoren Andreas Hofmeier und Werner Storz ein voller Erfolg. 16 Projekte/Organisationen gingen ins Rennen um die Gunst der ...