Auf Tuchfühlung mit dem Nashorn
Tiergehege statt Klassenzimmer: Die Herrischrieder Lehrerin Barbara Schramm-Neumann hat ein Praktikum im Basler Zoo gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED/BASEL. "Nashörner haben eine unheimlich weiche, empfindliche Haut", sagt Barbara Schramm-Neumann am Ende ihres Praktikums im Basler Zoo. Für sie war das Streicheln des Nashornbullen Aschie das absolute Highlight ihrer mal auf ganz andere Weise verbrachten Ferien.
Um den Kopf frei zu bekommen für die Anforderungen des neuen Schuljahres, hatte sich die Lehrerin Barbara Schramm-Neumann zusammen mit ihrem Mann Dirk Neumann um dieses Praktikum beworben. Sie war täglich um halb sechs Uhr morgens losgefahren und um sieben Uhr abends wieder nach Herrischried gekommen. Mit ihrer Lösung, das Auto in ...