Account/Login

Auf Streifenfahrt im Niemandsland

Die 40 Beamten der Autobahnpolizei Offenburg sind für die 47 Kilometer zwischen Riegel und Appenweier zuständig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Wer eine Reise macht, kann was erleben. So geht es der Autobahnpolizei bei ihrem Einsatz zwischen Riegel und Appenweier jeden Tag. Dort sind rund um die Uhr 40 Beamte im Einsatz, der sich nicht auf Fahrzeugkontrollen beschränkt. "Wir machen fast alles, was andere Polizisten auch tun, mit der Besonderheit, dass wir uns immer auf Terrain bewegen, das für die Reisenden so etwas wie Niemandsland ist", sagt Uwe Hurst. Ihn und seinen Kollegen Gerhard Uhl haben wir auf einer Streifenfahrt begleitet.

Tankstellen, Raststätten, Parkplätze, das seien für die meisten anonyme Orte, sagt Hurst. Auch die Familie Schneider (Name geändert), die am Dienstag auf dem Weg in den Süden war, wusste nicht, wo sie landete, als sie nach einem Unfall im Krankenwagen saß und ins Klinikum Lahr eingeliefert worden ist. Der Vater am Lenkrad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel