Auf schnellen Beinen durch den Ring
Boxen bei Rot-Weiß Lörrach: 15 Jungs im Training / Beitrag zur Integration / Ziel ist wieder eine eigene Lörracher Staffel.
Ralf Dorweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Boxsport erreicht hohe Einschaltquoten. Gewiss auch heute Abend wieder beim WM-Kampf von Thomas Ulrich gegen Tomasz Adamek in der neuen Düsseldorfer Mehrzweckhalle, die der Rheinfelder Architekt Claudio Guida gebaut hat. Geboxt wird in Lörrach im TSV Rot-Weiß Lörrach.
"Wir wollen Lörrach wieder zu einem Namen in der Boxwelt machen", benennt der erste Trainer der Boxabteilung, Hanspeter Dreyer von Rot-Weiß Lörrach sein Ziel. Der zweimalige deutsche Juniorenmeister schaut an diesem Mittwoch Abend nur kurz vorbei. Das Training führt heute der zweite Trainer, Jürgen Behrens, ein "alter Hase" ...