Auf Scheffels Spuren
BZ-Wanderung von Bad Säckingen in den Hotzenwald / Stadtführung in Bad Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Spuren des Dichters Joseph Victor von Scheffel, bekannt durch den "Trompeter von Säckingen", folgt eine Wanderung am 9. Juli 2016. Von Bad Säckingen aus geht es durch die Lindenallee zum idyllischen Bergsee, ein Lieblingsplatz Scheffels, und zum Röthekopf. Hier bietet sich eine herrliche Aussicht auf den Schweizer Jura, den Dinkelberg und den Rhein. Über die markanten Jungholzer Felsen und die Höhe des Eggbergs erreicht man den Totenbühl, der mit einem beeindruckenden Weitblick belohnt. Auch am Naturdenkmal Wolfseichen kommen die Wanderer vorbei. Die mittelschwere 15-Kilometer-Tour dauert rund fünf Stunden und endet mit einer einstündigen Altstadtführung in Bad Säckingen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.