Landesliga Staffel 2
"Auf Rasen ging gar nichts"
BZ-Interview mit den Kapitänen der Fußball-Landesligisten FV Lörrach-Brombach, FC Steinen-Höllstein und FC Zell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Er schickte Schnee, er schickte Kälte. Sonne? Fehlanzeige. Der Winter meinte es mit den Fußballern am Hochrhein in den vergangenen Wochen nicht allzu gut. Dennoch stehen in der Landesliga am Wochenende die ersten Nachholspiele auf dem Freiluftprogramm. Redakteur Matthias Kaufhold wollte von den drei Kapitänen Jürgen Itzin (FC Steinen-Höllstein), Frank Malzacher (FV Lörrach-Brombach) und Fabio Muto (FC Zell) wissen, wie sie mit den schwierigen Bedingungen klarkamen und was im Frühjahr von ihren Teams zu erwarten ist.
BZ: Fußball im Winter, macht das Spaß?Jürgen Itzin: Ja, ich geh’ immer gern ins Training. Wichtig ist für mich, mit der Mannschaft zu trainieren. Natürlich würde ich lieber auf ’nem gepflegten Teppich wie unserem Stadionrasen den Ball bewegen, aber das war leider nicht möglich.
...