Auf moderner Schatzsuche
Geocaching in Schluchsee mit GPS-Geräten und Hund Silva.
Charlotte Büchler, Anna Hotz, Marie Rogg, Lina Schneider, Klasse 4b, Hohenlupfenschule (Stühlingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt, die in Schluchsee auf verschiedenen Routen einen Schatz finden mussten. Immer zwei Kinder teilten sich ein GPS-Gerät, auf dem es einen Kompass und eine Landkarte gab.
Der Betreuer, der mit unserer Gruppe ging, hieß Thomas Mann und hatte seinen Mischlingshund Silva dabei. Die Schatzsuche führte uns durch ganz Schluchsee. Einmal haben wir uns ein bisschen verlaufen. Als wir alle Wegpunkte gefunden und alle Rätsel gelöst hatten, rechneten wir die Schatzkoordinaten aus und fanden die Schatzkiste. Die andere Gruppe erreichte das Ziel etwas später und wir konnten gemeinsam den Code eingeben und die Kiste öffnen. Da waren lauter Süßigkeiten drin.
Geocaching ist spannend, macht Spaß und man ist viel in Bewegung. Uns hat es gefallen.