"Auf Messers Schneide"
Schwere Folgen hatte ein Unfall für eine Radfahrerin – der Verursacher stand nun vor Gericht.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein 43-jähriger Autofahrer streift eine Radfahrerin, die 70-Jährige fällt, der Mann fährt weiter, stellt sich ein paar Stunden später der Polizei. Bei ihrem Sturz erleidet die Frau ein offenes Schädel-Hirn-Trauma, wird voraussichtlich immer auf Hilfe angewiesen sein. Nun hat sich der Fahrer vor dem Emmendinger Amtsgericht verantworten müssen. Die Lage ist verzwickt.
Neun Stunden Verhandlung, zehn Zeugen und zwei Gutachter braucht Richter Thomas Ullenbruch, um ein Urteil zu fällen. Das Problem: Offenbar hat keiner der Zeugen den Unfall vom September 2013 direkt gesehen. Klar scheint Folgendes: Ein 43 Jahre alter Mann aus Emmendingen hat den Fahrradkorb einer 70-Jährigen, ebenfalls aus Emmendingerin, gestreift, die auf dem ...