Auf kurzen Wegen zur Lebensqualität
Leader-Projekt im Lenzkircher Kurhaus gestartet / Bürger sollen ihre Vorstellungen und ihr Engagement einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der Start ins Leader-Projekt "Lebensqualität durch Nähe", die Beteiligung daran beschloss der Gemeinderat bereits im Oktober 2008, ist gelungen. Die Impuls-Veranstaltung am Samstag im Kurhaus Lenzkirch wertet Bürgermeister Reinhard Feser als einen sehr guten Erfolg. Hatten sich nur 20 Teilnehmer aus den zehn beteiligten Gemeinden in Baden-Württemberg angemeldet, so fanden sich doch 40 Teilnehmer im Kursaal ein, die über Modelle zur Sicherung der Grundversorgung in kleinen Gemeinden diskutierten.
Die als eintägig geplante Impuls-Veranstaltung "Lebensqualität durch Nähe" der Leader Aktionsgruppe Südschwarzwald, eröffneten Gastgeber Bürgermeister Reinhard Feser sowie Projektleiter Alexander Hölsch. Das Projekt soll dazu beitragen, dass die Lebensqualität in kleinen Gemeinden und dünn besiedelten Regionen zumindest erhalten, und wo möglich, ...