"Auf jeden Fall anschauen"

Evangelischer Arbeitskreis der CDU lud zum gemeinsamen Besuch des Films "Die Passion Christi".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die einen fanden die Gewaltdarstellungen "abstoßend, widerwärtig und nicht notwendig", anderen war es "noch zu harmlos". Einig aber waren sich die Mitglieder des Evangelischen Arbeitskreises des CDU-Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald darin, dass man den Film "Die Passion Christi" gesehen haben sollte. Und dass Aufrufe evangelischer Bischöfe, nicht in diesen Film zu gehen, falsch gewesen seien. Die Runde sah sich Mel Gibsons Skandalwerk im Müllheimer "Central"-Kino an.

Regionaldekan Franz Doleschal kündigte zu Beginn des gemeinsamen Kinobesuchs "einen der erfolgreichsten Filme der Filmgeschichte" an und erläuterte Hintergründe zur Person Gibsons. Der 1956 Geborene sei mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel