Auf große Offenheit gestoßen
Der Glasbläser Dirk Bürklin ist schon seit 20 Jahren mit seiner Glaswerkstatt in Großherrischwand – ein Grund zu feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. "Ein Dreivierteljahr haben wir im ganzen Südschwarzwald gesucht", erinnert sich Dirk Bürklin an die Anfänge seiner Glasbläserkarriere. Damals, vor nunmehr 20 Jahren, hatte der gebürtige Freiburger nach seiner Lehre in Wolfach im Kinzigtal, drei Jahren Arbeit in einer Glasbläserei im Allgäu nach einem neuen Wirkungskreis gesucht – und schließlich in Großherrischwand gefunden.
"Man muss auch mal Glück haben im Leben", resümiert Dirk Bürklin. Dass der Herrischrieder Gemeinderat im Frühjahr 1992 einer Nutzungsänderung der Räume des alten Schulhauses gegenüber dem Freilichtmuseum Klausenhof zustimmte, ...