Auf einem schmalen Grat
BZ-RÜCKBLICK FUSSBALL-VERBANDSLIGA: FC Steinen glänzt (nur) auf dem Rasen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Als Punktlandung bezeichnen darf man das Abschneiden der Fußball-Verbandsligisten aus dem Bezirk Hochrhein in dieser Saison. Obwohl in der Abschlusstabelle sechs Ränge und 18 Punkte zwischen dem FC Steinen-Höllstein und SV 08 Laufenburg liegen - beide haben sie ihr Saisonziel erreicht: Der FC Steinen-Höllstein ließ nur vier Mannschaften den Vortritt, der SV 08 Laufenburg verschaffte sich diesen vor vier Teams. Die Tabellenplätze fünf und zwölf stellen die Leistungsstärke der Hochrhein-Vertreter ganz gut dar.
Zu einer herausragenden Mannschaft in der Liga, wie sie Meister SV Linx war, fehlte dem FC Steinen-Höllstein noch eine ganze Menge - trotz seiner unbestrittenen spielerischen Qualität. Vizemeister FC Emmendingen, der FC Rastatt und Offenburger FV stehen zu Recht vor den ...